FanTeam bietet keine Bundesliga mehr an

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• FanTeam bietet keine Bundesliga mehr an

Seit heute bietet Fanteam keine Bundesliga mehr an.
    Diese Info haben wir heute von der Geschäftsleitung erhalten.
    Als Grund wurden rechtliche Gründe genannt ohne näher darauf einzugehen.

Lange haben wir nach einem Fantasy Fußball Anbieter gesucht, der deutsche Spieler akzeptiert und Bundesliga anbietet und nur FanTeam hatte beide Kriterien erfüllt.
    Wir gehen davon aus, dass in nächster Zeit mehr Fantasy Sport Anbieter nach Deutschland kommen werden und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
  • Dann hoffe ich mal auf größere Preispools in den englischen Ligen, sonst können sie den Laden zumachen. Das bisschen Hockey... da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das am Leben hält. Für BPL gibt es in anderen Ländern bessere Alternativen.

Imo - von außen betrachtet - müssten sich jetzt Fanteam, Mondogol, Fanaments etc. zu DEM europäischen Gegengewicht zusammenschließen. Strategisch gesehen. Mit Preispools von 15k+ kann man dann eher eine Lawine starten...
  • Ja, es wurde ausdrücklich erwähnt, dass deutsche Spieler weiterhin akzeptiert werden und das Spielangebot nutzen können.

Sehr schade, dass die Bundesliga nicht mehr angeboten wird. Zum einen hat die natürlich gerade uns Deutschen wahrscheinlich am meisten Spaß gemacht, zum anderen wären Bundesliga-Turniere aber eben auch für die Vermarktung in Deutschland sehr gut gewesen.

Anyway, das Spielprinzip bleibt ja trotzdem, eventuell werden ja auch wirklich die Preispools in der Premier League erhöht, wie von nevermind gewünscht und dass die Bundesliga jetzt erstmal raus ist, heißt ja nicht, dass es nie wieder irgendwo Fantasy Fußball Bundesliga Turniere geben wird :)
  • mmh, wirklich schade. Vor allem da ich noch reichlich vom FDB übrig habe.

Ist wahrscheinlich seitens FanTeam die richtige Lösung. Lieber "absichern" statt in eine (noch größere) Grauzone zu wandern.

admin wrote:

Wir gehen davon aus, dass in nächster Zeit mehr Fantasy Sport Anbieter nach Deutschland kommen werden und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
    Gibt es denn halbwegs konkrete News zu anderen Anbietern oder ist das nur eine Vermutung eurerseits?
  • Toolshed wrote:

mmh, wirklich schade. Vor allem da ich noch reichlich vom FDB übrig habe.

Ist wahrscheinlich seitens FanTeam die richtige Lösung. Lieber "absichern" statt in eine (noch größere) Grauzone zu wandern.

admin wrote:

Gibt es denn halbwegs konkrete News zu anderen Anbietern oder ist das nur eine Vermutung eurerseits?
    VOR der Nachricht mit Fanteam hatten wir alles für Fanaments vorbereitet und wollten quasi online gehen mit diesem zweiten Anbieter als Alternive zur Bundesliga mit Fanteam. Das war vor cirka zwei Wochen und wir haben nur gewartet, weil wir für euch ein paar Extratickets on top auf den Ersteinzahlerboni haben wollten. Nun dürfen wir unsere Seiten umschreiben und mit aktuellen Inhalten füllen. Klar, Fanaments bietet keine Bundesliga an, aber es ist auf jeden Fall eine weitere gute Alternative mit einem neuen Bonus. Wahrscheinlich können wir heute alles hochladen.

Langfristig wird der Markt in Deutschland erobert werden. Es gibt schon ein paar Anbieter, die dieses Potential aufgrund der offiziellen Bundesliga Lizenzen haben. Allerdings muss hier auch mit aller Deutlichkeit gesagt werden, dass es nichts Konkretes gibt! Dementsprechend werden wir einfach weiterhin den Markt beobachten und euch dann informieren. Wenn ihr Insiderinfos habt, dürft ihr euch natürlich ebenfalls melden. :P
    Pflichtspiel.com Team