Verbesserungsvorschläge Fanteam.com

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Verbesserungsvorschläge Fanteam.com

Welche Verbesserungsvorschläge findet ihr gut? 9
    1.  
      Low Budget Turniere (6) 67%
    2.  
      Filtereinstellungen speichern (5) 56%
    3.  
      Turniere über mehrere Spieltage (4) 44%
    4.  
      Editierbarkeit, der Spieler deren Spiel noch nicht begonnen hat, auch während des laufenden Turniers (4) 44%
    5.  
      Eindeutige Spielernamen vergeben (4) 44%
    6.  
      Multi League Turniere (3) 33%
    7.  
      Custom Turniere und H2H Turniere direkt mit anzeigen. (2) 22%
    8.  
      Anzahl der angezeigten Spieler erhöhen (2) 22%
    9.  
      Turniere ohne späte Registrierung/Editierbarkeit (1) 11%
    Übersicht Verbesserungsvorschläge:

Turniere:
    • Low Budget Turniere
    • Multi League Turniere
    • Turniere über mehrere Spieltage
    • Turniere ohne späte Registrierung/Editierbarkeit
    Filter:
    • Custom Turniere und H2H Turniere direkt mit anzeigen.
    • Filtereinstellungen speichern
    Aufstellung:
    • Editierbarkeit, der Spieler deren Spiel noch nicht begonnen hat, auch während des laufenden Turniers
    • Eindeutige Spielernamen vergeben
    • Anzahl der angezeigten Spieler erhöhen

Post was edited 3 times, last by cheetah_83 ().

• Ursprüglicher Eröffnungspost:

Wollte hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge sammeln.
    Falls ein paar zusammenkommen, mach ich evtl. mal ne Übersicht und aktualisiere die regelmäßig.

Vorschläge von mir:

- Low Budget Turniere. Mit dem 100 Mio. kann man sich häufig sein Traumteam zusammenstellen, fände größere Turniere mit nur z.B. 60 Mio. Budget mal sehr interessant, dann haben vielleicht mal nicht alle nur die Stars im Team.
    - Custom Turniere und H2H Turniere direkt mit anzeigen. Ich denke man findet oft keine Gegner, weil viele gar nicht wissen, dass sie erst den Filter umstellen müssen. Für Fanteam sollte es ja egal sein, in welchem Turnier die Leute ihren Rake zahlen.
    - Apropo Filter: Filtereinstellungen sollten dauerhaft gespeichert werden.
    - Multi League Turniere: Gabs bei draft11. Turniere mit Spielen aus verschiedenen Ligen.
    - Editierbarkeit auch während des laufenden Turniers: Gabs ebenfalls bei draft11. Man konnte auch nach Beginn des Turniers noch Spieler wechseln, deren Spiel noch nicht begonnen hatte.

Ursprünglicher zweiter Post:

Neuer Vorschlag:
    Nach Möglichkeit eindeutige Spielernamen vergeben, also bei gleichem Nachnamen bspw. den Anfangsbuchstaben oder sogar ganzen Vornamen mit angeben.
    Hab doch bei Hamburg glatt den falschen Müller aufgestellt

Post was edited 1 time, last by cheetah_83 ().

• Interessante Vorschläge!

In der letzten Saison gab es - damals noch unter altem Namen - "Manager of the month"-Turniere. Dort hat man direkt für den kompletten Monat aufgestellt, in der Regel also für 4 Spieltage. Man durfte aber zwischen den Partien Spieler austauschen, wobei jeder Transfer ein paar Minuspunkte gab. Ich glaube, es waren 4 Minuspunkte (?). Das Format fand ich auf jeden Fall auch sehr interessant! :)
  • Noch zwei Vorschläge von mir:

Turniere ohne späte Anmeldung bzw. spätes Verändern der Aufstellung. Begründung: Ich denke joinen ungerne früh einem Turnier, wenn sie nicht wissen, ob sie last minute zeit haben die tatsächliche Aufstellung zu checken. Turniere bei denen für alle dieser last minute check wegfällt, könnten zu deutlich früheren bzw. auch volleren Turnieren führen. Außerdem find ichs fast schon stressig samstags immer ab 14:30 auf BL und PL Aufstellungen zu warten und alle Last Minute eintippen zu müssen. Wird zeitlich manchmal schon ganz schön knapp :D

Bei der Mannschaftszusammenstellung sollten, zumindest wenn nur ein Team ausgewählt ist, alle Spieler dieses Teams zu sehen sein. Im Moment ist es gerade im mittelfeld so, dass noch einige Spieler nur durch scrollen zu erreichen sind. Optimal wäre eine Option, bei der man alle Spieler der gesamten Liga anzeigen lassen könnte, das würde einige klicks beim übertrag nach excel sparen :)
  • Es mag zwar auf den ersten Blick verlockend sein, dass es nicht mehr möglich ist, seine Teams kurzfristig zu ändern, aus den von cheetah genannten Gründen.
    Wir sollten allerdings auch bedenken, dass ein Großteil des potenziellen ROIs von Line Ups kommt, die schlecht recherchiert oder nicht mehr aktualisiert wurden, sprich Line Ups mit Spielern, die überhaupt nicht auf dem Feld stehen.
    Dieser Faktor fiele dann weg, wodurch unsere potenzielle Edge kleiner wird.